news

Keine Punkte gegen "bestes Team" zu erwarten

Keine Punkte gegen

Racing Santander ist unter Coach Hector Cuper in der spanischen Fußball-Primera-Division noch sieglos.

Das dürfte auch nach der siebenten Runde am Wochenende so bleiben, geht es für den Tabellen-18. doch am Samstag auswärts gegen Meister FC Barcelona.

Die Katalanen führen die Tabelle mit 14 Punkten vor der ebenfalls noch unbesiegten und punktgleichen Überraschungsmannschaft von Levante an, die am Sonntag den Vierten Malaga (13) empfängt.

Real Madrid (13) hat zum Runden-Auftakt Betis Sevilla (12) zu Gast.

> > > "La Liga" LIVE auf LAOLA1.tv < < <

David gegen Goliath

Aus finanzieller Sicht treffen im Camp Nou zwei Welten aufeinander.

Santander hatte in der vergangenen Saison ein Budget von 30 Millionen Euro, während Barca auf rund 500 Millionen Euro kam.

"Es ist sehr schwer für uns, aber es gibt keinen Grund sich zu beschweren. Die Situation ist so und wir werden versuchen unsere Ziele zu erreichen", sagte Cuper, der seit Ende Juni im Amt ist.

Barca ist das "beste Team der Welt"

Dem Gegner streute der argentinische Ex-Inter-Mailand-Trainer Rosen.

"Seit dem ich im Fußball-Geschäft tätig bin, habe ich keine ähnlich starke Mannschaft gesehen. Sie ist die beste der Welt, weit vor dem Rest", sagte Cuper, der nur wenig Schwachpunkte im Barca-Spiel orten konnte.

Deshalb sei mit einem Erfolg nicht zu rechnen, das vordergründige Ziel ein achtbares Resultat.

"Meine Spieler werden mit Enthusiasmus und Leidenschaft auftreten, aber um gegen so eine Mannschaft zu bestehen, braucht es um einiges mehr", schätzte der Santander-Coach die Ausgangslage realistisch ein.

Betis will im Bernabeu punkten

Größere Hoffnungen auf eine Überraschung darf sich da schon Betis Sevilla im Duell mit Real machen.

Der Aufsteiger liegt nach vier Siegen mit zwölf Punkten auf Rang sieben. "Wir haben eine großartige Mannschaft, Real sollte uns nicht unterschätzen", sagte Stürmer Ruben Castro.

Einen Treffer werde es im Bernabeu-Stadion auf jeden Fall zu sehen geben. "Wir werden sicher ein Tor erzielen", betonte der 26-fache Saisontorschütze der vergangenen Zweitliga-Saison.

Ebenfalls am Samstag trifft Real Mallorca vor eigenem Publikum auf den Tabellenfünften Valencia (13).

Beim Tabellenzehnten Mallorca gibt Joaquin Caparros nach dem Rücktritt von Michael Laudrup sein Trainerdebüt.

> > > "La Liga" LIVE auf LAOLA1.tv < < <