news

Neuer Vertrag für Messi

Neuer Vertrag für Messi

Der FC Barcelona hat sich mit Lionel Messi auf eine Aufbesserung des Vertrags für den Argentinier geeinigt.

Der Kontrakt solle in den kommenden Tagen unterzeichnet werden, teilte der Club am Freitag mit.

Richtig viel Geld

Einzelheiten über den Inhalt wurden nicht genannt. Nach Medienberichten dürfte das Jahresgehalt des Stürmers künftig bei etwa 20 Millionen Euro liegen.

!!! FC Barcelona gegen Atletico Madrid, Sa., ab 17 Uhr, im LIVE-Stream bei LAOLA1.tv !!!

Lokalen Medien zufolge soll der vierfache Weltfußballer über leistungsbezogene Klauseln bis zu fünf Millionen Euro zusätzlich verdienen können.

Laufzeit bis 2019

Ebenso wurde spekuliert, der Vertrag des 26-Jährigen sei um ein Jahr bis 2019 verlängert worden. Die Clubführung hatte vor mehreren Monaten angekündigt, den Argentinier zum bestbezahlten Fußballer der Welt zu machen.

Messi ist mit 354 Toren in 424 offiziellen Spielen der Rekord-Torschütze des FC Barcelona.

Seit seinem Debüt für die Katalanen in der Saison 2004/05 holte der Club insgesamt 21 Titel, darunter dreimal die Champions League und sechs Meisterschaften.

!!! FC Barcelona gegen Atletico Madrid, Sa., ab 17 Uhr, im LIVE-Stream bei LAOLA1.tv !!!