news

BW Linz durch Sieg bei KSV nicht mehr Schlusslicht

Die Linzer verlassen durch Sieg in Kapfenberg den letzten Tabellenplatz.

BW Linz durch Sieg bei KSV nicht mehr Schlusslicht Foto: © GEPA

Im Nachtragsspiel der 22. Erste-Liga-Runde feiert Blau-Weiß Linz einen wichtigen 4:1 (2:0)-Auswärtssieg beim Kapfenberger SV.

Schlechte Wetterverhältnisse am 28. Februar waren der Grund für die Verschiebung, diesmal konnte in der Steiermark gespielt werden.

Beide Teams schenken sich in diesem Kellerduell vom Anpfiff an nichts. Gabriel Lüchinger gelingt nach 17 Minuten der frühe Führungstreffer für die Gäste. Der KSV hält zwar dagegen und findet durch Rosenberger die beste Chance auf den Ausgleich vor, doch es treffen erneut die Linzer.

Daniel Kerschbaumer läuft nach einem Stellungsfehler der Falken alleine auf den Keeper zu, umkurvt ihn und erhöht auf 2:0 (33.). In der zweiten Halbzeit wehrt sich Blau-Weiß erfolgreich gegen die anfängliche Druckphase der Hausherren, danach flacht das Spiel ab, Tore folgen trotzdem.

Nach Foul an Lüchinger im Strafraum tritt der Gefoulte selbst zum Elfmeter an und macht seinen Doppelpack perfekt (74.) - 3:0. Rangel gelingt doch noch der Ehrentreffer für die Falken (81.), ehe Krainz erneut aus einem Elfmeter den 4:1-Endstand besorgt (84.).

Für die Linzer ist es ein ganz wichtiger Sieg, mit dem sie die Rote Laterne an den FAC abgeben und nur mehr drei Punkte hinter dem Drittletzten Kapfenberg liegen. Der FAC hat jedoch noch ein Spiel weniger ausgetragen.

Kommentare