news

Kindl in Park City erneut am Podest

Rodler Wolfgang Kindl fährt in Park City erneut aufs Podest:

Kindl in Park City erneut am Podest

Wolfang Kindl fährt beim Rodel-Weltcup in Park City den nächsten Podestplatz ein.

Der Tiroler belegt Rang zwei und muss sich nur dem Russen Roman Repilov geschlagen geben. Kindls Rückstand beträgt gerade einmal 0,196 Sekunden. Platz drei geht an den Italiener Dominik Fischnaller (+0,318).

David Gleirscher wird 14., Armin Frauscher 16. und Reinhard Egger belegt Rang 22.

Kindl übernimmt mit Rang zwei die Führung im Gesamtweltcup. Der 28-Jährige liegt 14 Punkte vor Repilov, Dritter ist Felix Loch.

Wetterkapriolen bringen Programm durcheinander

Wie zuletzt in Whistler, wirbelt das schlechte Wetter auch das Rennprogramm im Utah Olympic Park durcheinander.

"Ich habe aufgrund der Wetterkapriolen mit dem Schlimmsten gerechnet, die Verhältnisse haben sich im Lauf des Tages aber einigermaßen beruhigt. Die Bahn war nicht besonders schnell, aber wir haben die Materialabstimmung gut hin bekommen und ich habe zwei saubere Läufe ins Ziel gebracht. Einer war zwar wieder schneller, trotzdem ist die Freude über die Leistung riesig. Ich habe meinen Weg neuerlich bestätigt, die Führung im Gesamtweltcup unterstreicht meine zuletzt erbrachten Leistungen. Entsprechend optimistisch bin ich auch für den Sprint-Weltcup, zumal ich diesbezüglich sehr gute Erinnerungen habe. Im Vorjahr habe ich den Bewerb gewonnen, mein Ziel ist jedenfalls die Weltcupführung zu verteidigen", sagt Kindl.

Kein Spitzenplatz für Penz/Fischler

Die Konkurrenz im Doppelsitzer wird aufgrund eines Schneesturms verspätet gestartet und neuerlich in nur einem Durchgang entschieden. Der Sieg geht an die Olympiasieger Wendl/Arlt, David Trojer/Philip Knoll belegen als beste Österreicher Platz 13, Thomas Steu/Lorenz Koller folgen auf Rang 14. Peter Penz und Georg Fischler müssen sich nach dem starken dritten Rang von Whistler diesmal mit Platz 16 begnügen.

Kommentare