news

Müller sichert sich Einsitzer-Podest in Oberhof

Sprint-Weltmeister fährt zum bereits zweiten Mal in dieser Saison auf Platz drei:

Müller sichert sich Einsitzer-Podest in Oberhof Foto: © GEPA

Österreichs Rodler holen am Samstag beim Weltcup im deutschen Oberhof gleich drei Podestplätze. Nachdem die Doppelsitzer Thomas Steu/Lorenz Koller und Yannick Müller/Armin Frauscher die Plätze zwei und drei holten (alle Infos>>>), rast Jonas Müller mit dem dritten Rang im Einsitzer ebenfalls auf das Podest.

Die Siege holen sich die Deutschen. Felix Loch war auch im vierten Saisonrennen nicht zu schlagen, im Doppelsitzer gewannen Toni Eggert/Sascha Benecken.

Müller liegt nach dem ersten Durchgang auf Rang fünf, machte aber mit der drittbesten Zeit im zweiten Lauf zwei Plätze gut. Der Sprint-Weltmeister liegt letztlich 0,245 Sekunden hinter dem noch ungeschlagenen Saison-Dominator Loch, der seinen zur Halbzeit führenden Landsmann Johannes Ludwig mit Bahnrekord noch um 0,096 Sek. abfängt.

Im Interview nach dem Einsitzer-Bewerb erklärt Müller: "Ich freue mich riesig, dass ich auf das Stockerl vorfahren konnte. Der zweite Lauf war eindeutig besser, im ersten hatte ich einige Fehler. Aber eigentlich war ich schon mit der Zwischenzeit zufrieden."

Der Vorarlberger, der im bisher einzigen Sprint hinter Loch und David Gleirscher auf Rang drei gefahren war, führt in Oberhof eine starke Mannschaft an. Mit Nico Gleirscher auf Rang sieben, Olympiasieger David Gleirscher als Achter und Wolfgang Kindl auf Platz zehn fahren vier Österreicher in die Top Ten. Im Gesamtweltcup rangiert David Gleirscher auf Rang vier unmittelbar vor Müller.

Kommentare