news

Egle/Kipp sichern sich Kristallkugel für Sprintwertung

Platz zwei beim Doppelsitzer-Sprint in Sigulda reicht Selina Egle und Lara Kipp, um sich vorzeitig die kleine Kristallkugel für die Sprintwertung zu sichern.

Egle/Kipp sichern sich Kristallkugel für Sprintwertung Foto: © GEPA

Die österreichischen Rodlerinnen Selina Egle/Lara Kipp haben am Sonntag beim Weltcup in Sigulda im Doppelsitzer-Sprint den zweiten Platz belegt und sich damit die kleine Kristallkugel für die Sprintwertung gesichert.

"Dass wir die Kugel verteidigen konnten, ist mega. Der Lauf war nicht clean, aber wir können stolz auf unsere Performance sein", sagte Egle.

Der Tagessieg ging an Andrea Vötter/Marion Oberhofer (ITA). Bei den Männern setzten sich im Sprint das lettische Duo Martins Bots/Roberts Plume vor den Deutschen Tobias Wendl/Tobias Arlt durch.

Juri Gatt/Riccardo Schöpf mussten sich mit Rang vier begnügen, die vor dem Finale im Gesamtweltcup klar führenden Thomas Steu/Wolfgang Kindl mit fünf, Yannick Müller/Armin Frauscher kamen auf neun.

Gleirscher gelingt im Sprint-Rennen Sprung auf das Podium

Im Männer-Einsitzer hatten die Österreicher am Vormittag das Podest noch verpasst.

Im Sprint zum Abschluss des Wettkampfwochenendes durfte sich David Gleischer dann über einen Stockerlplatz freuen, er wurde Dritter hinter Loch und Aparjods.

Kindl kam auf Platz fünf, Nico Gleirscher auf acht. Das Sprint-Frauenrennen sicherte sich die Deutsche Julia Taubitz vor Kendija Aparjode aus Lettland und Emily Sweeney aus den USA. Lisa Schulte wurde Fünfte, Hannah Prock Zehnte.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare