news

Mit 52 Jahren! Eisschnelllauf-Urgestein weiter unaufhaltbar

Nach den Mehrkampf-Weltmeisterschaften in Inzell (GER), bestätigte Claudia Pechstein die Fortsetzung ihrer Karriere und das im stolzen Alter von 52 Jahren.

Mit 52 Jahren! Eisschnelllauf-Urgestein weiter unaufhaltbar Foto: © getty

Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein wird ihre Karriere auch mit 52 Jahren noch fortsetzen, wie sie der dpa bei den Mehrkampf-Weltmeisterschaften in Inzell bestätigte.

Im vergangenen Oktober hatte die Berlinerin bei den deutschen Meisterschaften in Inzell über 5.000 Meter und damit ihren 43. nationalen Titel gewonnen.

In der abgelaufenen Saison hatte sie zum deutschen Weltcup-Team gehört. Für die Heim-WM hatte sich Pechstein nicht qualifiziert.

Aktuell absolviert die fünffache Olympiasiegerin ein Trainer-Studium.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare