news

Herzog erstmals seit fast zwei Jahren wieder am Podest

Die Olympia-Vierte war in der vergangenen Saison von Rückenproblemen ausgebremst worden, nun ist sie zurück am Weltcup-Stockerl.

Herzog erstmals seit fast zwei Jahren wieder am Podest Foto: © getty

Eisschnellläuferin Vanessa Herzog hat es erstmals seit Jänner 2021 wieder auf das Weltcup-Podest geschafft.

Die Olympia-Vierte muss sich am Sonntag in Heerenveen in 37,48 Sekunden um 27 Hundertstel nur der auch schon beim Saisonauftakt in Norwegen siegreichen Südkoreanerin Kim Min-sun geschlagen geben.

"Ich bin extrem glücklich, zum einen war das Wochenende fast perfekt und zum anderen war es jetzt eine lange und schwierige Zeit seit meinem letzten Podiumsplatz", meint die 27-jährige Wahl-Kärntnerin Herzog, die in der vergangenen Saison von Rückenproblemen ausgebremst worden war.

Beim Saisonauftakt in Stavanger war die Ex-Weltmeisterin auf ihrer Paradestrecke Vierte geworden.

Gabriel Odor belegt in den Niederlanden über 1.500 m in 1:48.39 Minuten in der Division B Platz zwölf. Mit Ignaz Gschwentner und Alexander Farthofer landet er im Teamsprint auf Platz elf.

Kommentare