news

Jugend-Olympia: Gold für Snowboarderin Karrer im Slopestyle

Österreichs Erfolgslauf bei den Olympischen Jugendspielen geht weiter. Hanna Karrer holt Gold im Slopestyle, Florian Neumayer fährt im Riesentorlauf zu Bronze.

Jugend-Olympia: Gold für Snowboarderin Karrer im Slopestyle Foto: © GEPA

Auch der fünfte Tag der Olympischen Jugend-Winterspiele in Südkorea hat für Österreich Medaillen gebracht. Snowboarderin Hanna Karrer holt am Mittwoch im Slopestyle Gold, Skirennläufer Florian Neumayer fährt im Riesentorlauf zu Bronze.

Damit hält das rot-weiß-rote Team bereits bei 13 Medaillen (2-6-5).

"Mein Trainer hat gesagt: Entweder Gold, oder nichts. Das war die perfekte Motivationsspritze für mich. Den ersten Run habe ich save hingestellt, dann konnte ich ihn noch verschönern. Richtig cool. Diese Goldmedaille hat einen unglaublich großen Stellenwert.", sagt die 15-jährige Karrer.

Von Olympiasiegerin zu Olympiasiegerin

Die Steirerin wurde auch von Doppel-Olympiasiegerin Anna Gasser beglückwünscht. "Ich war überrascht, als mein Telefon geläutet hat - mit ihr hätte ich wirklich nicht gerechnet. Ich habe mich sehr über ihren Anruf gefreut, es macht mich extrem stolz", so Karrer, die auf einen Glücksbringer ihres Vorbildes vertraut.

"Ich habe von Anna einmal eine Medaille geschenkt bekommen. Die lege ich jede Nacht vor einem Wettkampf unter meinen Kopfpolster. Es scheint, dass sie mir heute sehr viel Glück gebracht hat. Jetzt habe ich meine eigene Medaille, vielleicht gebe ich sie ja wieder einmal zurück."

Kommentare