news

Snowboard-Weltmeisterin tritt überraschend zurück

Kurz vor dem Weltcup-Auftakt wirft eine Snowboard-Weltmeisterin überraschend das Handtuch.

Snowboard-Weltmeisterin tritt überraschend zurück Foto: © GEPA

Nadya Ochner gab wenige Tage vor dem ersten Weltcup-Rennen überraschend ihren Rücktritt bekannt.

Dies verkündete die 30-Jährige am Montagabend auf "Instagram". 

Beim Weltcup-Auftakt in Carezza (ITA) wird die Südtirolern ihr letztes Karriere-Rennen bestreiten.

Ochner schrieb: "Es ist an der Zeit, der Welt des Rennsports Lebewohl zu sagen, und ich tue dies mit Gelassenheit und Bewusstsein, weil das Feuer, das mich immer angetrieben hat, langsam erloschen ist und ich plötzlich realisiert habe, dass für mich jetzt ‚der Moment‘ gekommen ist."

Im Februar noch Weltmeisterin

Erst im Februar triumphierte Nadya Ochner noch gemeinsam mit Aaron March im Team-Bewerb der Snowboard-WM - zehn Monate später sagt sie dem aktiven Sport "Auf Wiedersehen". 

Österreichs-Dauerbrennerin Claudia Riegler reagierte ebenfalls auf den überraschenden Rücktritt: "Du wirst mir fehlen... deine positive Ausstrahlung, die angenehmen und feinen Gespräche mit dir und dein Humor. Du wirst alles, was jetzt kommt auch ganz wunderbar meistern... alles Gute für deinen weiteren Weg, Frau Weltmeisterin."

Kommentare