news

ÖSV-Pleite beim Crosser-Saisonauftakt in Frankreich

Nur Olympiasieger Hämmerle schaffte den Sprung in die zweite K.o.-Runde, im Frauen-Wettbewerb war man nicht vertreten.

ÖSV-Pleite beim Crosser-Saisonauftakt in Frankreich Foto: © GEPA

Die österreichischen Snowboard-Crosser um Olympiasieger Alessandro Hämmerle erleben beim verspäteten Weltcup-Saisonauftakt in Les Deux Alpes eine Enttäuschung.

Hämmerle übersteht am Sonntag bei schlechter Witterung als einziger ÖSV-Athlet die erste K.o.-Runde, scheidet dann aber im Viertelfinale aus.

Jakob Dusek, Lukas Pachner, Andreas Kroh und Julian Lüftner bleiben allesamt bereits im Achtelfinale hängen. Im Frauenbewerb war Österreich nicht vertreten.

"Unser Team hat sich den Saisonstart natürlich ganz anders vorgestellt. Es war ein spezielles Rennen bei sehr schwierigen Verhältnissen, das wir schnell abhaken müssen, damit es schon in Cervinia und dann im Montafon besser klappt", erklärt Hämmerle.

Der Sieg geht an den Deutschen Martin Nörl, der Omar Visintin (ITA) und Eliot Grondin (CAN) auf die weiteren Podestplätze verweist.

Die zweite Station ist Mitte Dezember Cervinia (ITA), danach geht es ins Montafon.

Kommentare