news

Snowboard-Ass Karl siegt in Scuol - Prommegger auf Rang drei

Beim Parallel-Riesentorlauf in Scuol jubelt dasselbe Duo wie auch schon beim Doppelsieg in Cortina.

Snowboard-Ass Karl siegt in Scuol - Prommegger auf Rang drei Foto: © GEPA

Österreichs Snowboarder präsentieren sich auch beim Parallel-Riesentorlauf in Scuol (SUI) bärenstark.

Benjamin Karl triumphiert wie auch schon in Cortina und jubelt über seinen 21. Einzel-Weltcupsieg. Mit ihm darf sich auch Andreas Prommegger neuerlich über einen Stockerlplatz freuen.

Die beiden Routiniers treffen bereits im Semifinale aufeinander, dort setzt sich Karl durch. Im kleinen Finale bezwingt Prommegger Roland Fischnaller (ITA), der 38-jährige Karl setzt sich im anschließenden großen Finale gegen Tim Mastnak (SLO) durch.

Altmeisterin Riegler verpasst Podest haarscharf 

Bei den Frauen unterliegt Claudia Riegler der Japanerin Tsubaki Miki im Duell um Platz drei und wird Vierte.

Die 50-jährige Riegler musste sich im Semifinale der späteren Siegerin Lucia Dalmasso aus Italien geschlagen geben. Platz zwei ging an Jasmin Coratti (ITA). Der 43-jährige Prommegger hatte im Semifinale gegen Landsmann Karl das Nachsehen.

Arvid Auner schied im Viertelfinale aus, für Sabine Schöffmann, Fabian Obmann und Alexander Payer war im Achtelfinale Endstation.

"Es ist schön, dass ich das immer noch habe, diese Eigenschaft, wenn ich mich so gezielt darauf vorbereite, dass es wirklich so funktioniert", sagte Karl, der den Sieg unbedingt wollte. "Wunderschön, dass es so funktioniert hat. Es ist gewaltig und macht so Spaß, hier zu fahren. Es ist wie Freifahren im Rennmodus."

Es war für ihn der zweite Saisonsieg nach jenem in Cortina d'Ampezzo Mitte Dezember.

Kommentare