news

Revanche geglückt! Stefan Kraft siegt in Lake Placid

Der Salzburger schlägt nach seinem Rückfall am Samstag eindrucksvoll mit seinem achten Saisonsieg zurück.

Revanche geglückt! Stefan Kraft siegt in Lake Placid Foto: © GEPA

Der Sieger des zweiten Einzel-Springens in Lake Placid heißt Stefan Kraft!

Der Salzburger springt zu seinem achten Saisonsieg bzw. den 38. Weltcup-Sieg seiner Karriere und revanchiert sich obendrein für das Einzel-Springen am Samstag, bei dem er nach Halbzeitführung noch weit nach hinten durchgereicht wurde.

Auch am Sonntag ist Kraft nach dem ersten Durchgang in Führung. Am Ende setzt er sich knapp vor Lovro Kos und Philipp Raimund durch (-3,2 Punkte), die sich ex aequo Platz zwei teilen.

Beim zweiten Sprung kämpft der ÖSV-Adler mit suboptimalen Windbedingungen, doch 126 Meter reichen letztendlich zum Sieg.

Ergebnis des 2. Einzel-Springens in Lake Placid >>>

Kraft: "Ein sehr cooles Wochenende"

"Es war ein sehr cooles Wochenende im Endeffekt - einen Sprung verhaut, es geht so schnell. Deswegen bin ich sehr, sehr froh, dass ich heute zwei perfekte Sprünge zusammengebracht habe bei wieder nicht leichten Bedingungen", sagt Kraft im Anschluss.

Vor der weiten Reise zu den nächsten Bewerben kommendes Wochenende in Sapporo führt er im Gesamtklassement 209 Punkte vor Andreas Wellinger und 215 vor Ryoyu Kobayashi.

"Ich darf nicht so viel darauf schauen. Ich hoffe, dass ich das bis zum Schluss halten kann", meint Kraft zur Situation in der Gesamtwertung.

Die restlichen ÖSV-Adler nicht in den Top 10 

Einen weiten Satz nach vorne schafft Krafts schärfster Konkurrent im Weltcup, Andreas Wellinger, der sich von Platz 16 auf Rang sechs verbessert.

Weltcupstand>>>

Aus österreichischer Sicht landet mit Ausnahme von Kraft keiner in den Top Ten. Zweitbester ist Michael Hayböck als Elfter. Daniel Tschofenig landet auf Platz 16. Daniel Huber verschlechtert sich nach Platz elf im ersten Durchgang auf den 21. Platz. Clemens Aigner wird 23.


Kommentare