news

Kraft in Oslo erneut am Stockerl, weiter Raw-Air-Leader

Der Salzburger rutscht bei einem windigen Bewerb am Holmenkollen im zweiten Durchgang etwas zurück, landet aber dennoch am Podest.

Kraft in Oslo erneut am Stockerl, weiter Raw-Air-Leader

Stefan Kraft springt im zweiten Holmenkollen-Springen des Wochenendes auf den dritten Rang!

Der Gesamtweltcup-Führende, der am Samstag seinen 41. Weltcup-Sieg feierte, muss am Sonntag nur Johann Andre Forfang und Ryoyu Kobayashi den Vortritt lassen. Der Norweger holt vor Heimpublikum seinen fünften Weltcup-Sieg.

Kobayashi folgt nur einen Zähler dahinter. Kraft (-6,1), nach dem ersten Durchgang noch auf Rang zwei, rutscht mit einem Satz auf 124 Meter im zweiten Versuch etwas zurück. Der Halbzeitführende Domen Prevc wird Vierter (-6,3).

Jan Hörl (-9,5) wird als zweitbester Österreicher Sechster. Michael Hayböck (-18,0) belegt Platz zwölf und Daniel Tschofenig (-20,8) rutscht nach einem vierten Platz zur Halbzeit noch auf Rang 15 zurück.

Kraft behält Führung in der Raw Air, Huber stürzt ab

In der Raw-Air-Gesamtwertung behält Stefan Kraft die Führung. Der Salzburger hat nun einen Vorsprung von 11,3 Punkten auf Forfang. Hörl hat als Gesamt-Dritter 25,3 Punkte Rückstand.

Einen Wettkampf zum Vergessen erlebt Daniel Huber. Der 31-Jährige, der in der Qualifikation am Sonntag die Führung in der Raw Air an Stefan Kraft abtreten musste (Alle Infos >>>), verpatzt seinen ersten Durchgang vollkommen und verpasst als 39. die Quali für Durchgang zwei. Damit muss er sich auch im Kampf um den Raw-Air-Gesamtsieg verabschieden.

Auch Manuel Fettner erwischt keinen guten Wettkampf. Der Routinier kommt am Sonntag nicht über Platz 29 hinaus.

Das sind die 20 Skispringer mit den meisten Weltcupsiegen

Kommentare