news

Stefan Kraft zum dritten Mal Gesamtweltcup-Sieger!

Der Österreicher krönt seine starke Saison vorzeitig mit dem Gewinn des Gesamtweltcups. In Vikersund führt er einen Doppelsieg an.

Stefan Kraft zum dritten Mal Gesamtweltcup-Sieger! Foto: © GEPA

Stefan Kraft fixiert in Vikersund seinen insgesamt dritten Gesamtwelcup-Sieg.

Der Österreicher fliegt im ersten Bewerb am Sonntag, der in einem Durchgang entschieden wird, zu seinem 13. Saisonsieg. Kraft gewinnt vor Landsmann Daniel Huber, der seine persönliche Bestweite auf 247,5 Meter verbessert. Domen Prevc (SLO) wird Dritter.

Daniel Tschofenig (-37,1), Michael Hayböck (-42,0) und Jan Hörl (-51,4) schaffen es auf den Positionen 14, 17 und 24 nicht ins Spitzenfeld. 

Im Weltcup führt Kraft jetzt mit 374 Punkten vor Ryoyu Kobayashi und kann somit drei Bewerbe vor Schluss nicht mehr eingeholt werden. Der Japaner wird nach einem Sprung auf 221 Meter nur Neunter.

In Vikersund stehen am Sonntag aufgrund der windbedingten Absage von Samstag zum Abschluss der Raw Air zwei Bewerbe am Programm. Der zweite mit Start um 15:30 Uhr wird in drei Durchgängen ausgetragen.

Das sind die 20 Skispringer mit den meisten Weltcupsiegen

Kommentare