news

Armbruch! ORF-Experte Goldberger verpasst Skisprung-Auftakt

Skisprung-Fans müssen zum Saisonstart im finnischen Ruka auf die Expertise einer echten Legende verzichten. Grund dafür ist ein schmerzhaftes Missgeschick.

Armbruch! ORF-Experte Goldberger verpasst Skisprung-Auftakt Foto: © GEPA

Die ÖSV-Adler starten am kommenden Wochenende in Ruka (Finnland) in die neue Skisprung-Weltcup-Saison 2023/24.

Treue Fans vor den österreichischen Fernseh-Geräten müssen nun aber ganz stark sein - der ORF muss zum Auftakt der neuen Saison nämlich einen namhaften Ausfall beklagen.

Eislauf-Unfall beschert "Goldi" Zwangspause

 

Andreas Goldberger, einstiger Skiflug-Weltmeister und mittlerweile jahrelanger TV-Experte, wird dem ORF im Rahmen des ersten Skisprung-Bewerbes nicht zu Diensten stehen - das verkündet der 50-Jährige am Donnerstag über seinen Facebook-Kanal.

"Leider kann ich wegen einer Gipshand nicht beim Weltcupauftakt in Ruka dabei sein. Ich werde aber von zu Hause aus ganz fest die Daumen drücken und natürlich auf ORF1 dabei sein!", verkündet "Goldi" unter einem veröffentlichten Foto, welches die ÖSV-Ikone mit einem eingegipsten Arm zeigt.

Grund dafür ist ein Armbruch, den sich der Oberösterreicher beim Eislaufen mit seinen Kindern zugezogen hat. Ob der Skisprung-Experte am darauffolgenden Wochenende in Lillehammer wieder im Einsatz sein wird, ist noch nicht bekannt.


Kommentare