news

ÖSV-Coach Pircher dementiert Hirscher-Bestzeiten

Langjähriger Erfolgs-Coach erklärt, was hinter Hirschers Training steckte:

ÖSV-Coach Pircher dementiert Hirscher-Bestzeiten Foto: © GEPA

Das Riesentorlauf-Training von Marcel Hirscher mit dem ÖSV-Team sorgte zuletzt für Schlagzeilen - und viele Gerüchte. So soll der Salzburger Bestzeiten in den Trainingsläufen gefahren sein.

"Das stimmt nicht, das möchte ich klarstellen", dementiert sein langjähriger Erfolgscoach Mike Pircher im ORF-Interview. "Aber es war bewundernswert, wie er nach fast zwei Jahren Pause noch immer am Ski steht. Verlernt hat er es nicht."

Der Trainingsbesuch sei geplant gewesen: "Es war uns wichtig, dass Marcel mal vorbeischaut."

"Marcel will, dass da etwas weitergeht"

Hirscher habe angekündigt, dass er bei Trainings auf der Reiteralm vorbeischauen würde: "Sein Papa ist ja bei uns im Team, es ist ihm ein Anliegen, dass da etwas weitergeht."

Der Besuch des Top-Stars hatte vorrangig persönliche Gründe: "Er wollte mal wieder skifahren gehen. Es war wirklich cool, jedem hat es getaugt, dass er dabei war. Und den einen oder anderen Ratschlag hat er auch gegeben."

Über ein Weltcup-Comeback seines ehemaligen Schützlings sprach Pircher nicht.

Kommentare