news

Vonn: So lange fährt sie noch

Lindsey Vonn spricht über ihr geplantes Karriereende und Ziele bis dahin:

Vonn: So lange fährt sie noch

Lindsey Vonn will ihre Karriere bis 2019 fortsetzen. Das verrät der US-amerikanische Ski-Star dem Radiosender "ESPN".

Bis sie ihre Latten ins Eck stellt, verfolgt sie noch einige große Ziele, etwa die Olympischen Spiele in Pyeongchang 2018 sowie den Allzeitrekord von Ingemar Stenmark, der 86 Weltcuprennen gewann. Vonn hält derzeit bei 76 Erfolgen.

Des Weiteren will die 31-Jährige unbedingt an einem Männer-Rennen teilnehmen. "Ich gebe nicht auf", kündigt sie an, darum kämpfen zu wollen.

Bild 1 von 8
Bild 2 von 8
Bild 3 von 8
Bild 4 von 8
Bild 5 von 8
Bild 6 von 8
Bild 7 von 8
Bild 8 von 8

"Ich werde alle Möglichkeiten ausschöpfen, um das Recht zu bekommen, einmal gegen die Männer antreten zu dürfen. Ich bin mir aber auch bewusst, dass dies noch zwei bis drei Jahre dauern kann."

Vonn betrachtet den Geschlechterkampf als "letzte Herausforderung, schneller als einige Jungs zu sein, um dann die Karriere beenden zu können".

Kommentare