Svindal im Training voran, Mayer auf Rang zehn

Aufmacherbild
 

Im 2. Training für die Weltcup-Abfahrt in Gröden (Samstag, 12:15 Uhr) haben die Norweger die Nase vorne.

Aksel Lund Svindal erzielt vor seinem Teamkollegen Kjetil Jansrud (+0,24 Sek.) Bestzeit. Dritter wird Steven Nyman (+0,26).

Matthias Mayer fährt als einziger Österreicher in die Top Ten. Der Kärntner belegt nach einem Fehler auf der Ciaslat mit 0,66 Sekunden Rückstand Rang zehn. Der Rest des Teams liegt weit zurück: Scheiber (+1,55) landet vor Schweiger (+1,58) auf Rang 24.

Mayer: "Habe einiges umgestellt"

"Auffällig, dass es durch die Bank so ist. Ich weiß nicht, woran es liegt. Es ist ein bisschen frustrierend", kommentiert Baumann das wenig optimistisch stimmende Ergebnis.

Mayer kann dagegen halbwegs zufrieden sein. "Ich habe nach dem gestrigen Training einiges umgestellt", erklärt der Kärntner, dass die vorangegangene Tüftelei offenbar gefruchtet habe. Auch Max Franz klingt nicht allzu besorgt: "Der Rückstand ist gar nicht so beunruhigend. Ich weiß, was ich zu tun habe."

Pos. Läufer Zeit
Aksel Lund Svindal (NOR) +1:57.09 Min
Kjetil Jansrud (NOR) +0.24
Steven Nyman (USA) +0.26
Travis Ganong (USA) +0.28
Wiley Maple (USA) +0.45
Peter Fill (ITA) +0.47
Guillermo Fayed (FRA) +0.48
Johan Clarey (FRA) +0.49
Jared Goldberg (USA) +0.50
Matthias Mayer (AUT) +0.66
weiter:
Florian Scheiber (AUT) +1.55
Patrick Schweiger (AUT) +1.58
Max Franz (AUT) +1.77
Klaus Kröll (AUT) +1.77
Vincent Kriechmayr (AUT) +1.79
Romed Baumann (AUT) +1.82
Georg Streitberger (AUT) +1.86
Hannes Reichelt (AUT) +2.43
Otmar Striedinger (AUT) +2.49
Christian Walder (AUT) 2.92
Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare