news

Erster Riesentorlauf-Titel für Brennsteiner

"Brandy" wird seiner Favoritenrolle bei den öst. Meisterschaften gerecht.

Erster Riesentorlauf-Titel für Brennsteiner Foto: © GEPA

Der neue österreichische Meister im Riesentorlauf heißt Stefan Brennsteiner

Der 30-jährige Salzburger entscheidet das Titelrennen im Montafon für sich und holt nach Platz zwei im vergangenen Jahr seinen ersten Meister-Titel. 

"Ein österreichischer Meistertitel war immer schon ein großes Ziel von mir. Zum Glück hat es heute geklappt. Jetzt freue ich mich auf ein paar freie Tage", sagt Brennsteiner.           

Brennsteiner setzt sich vor den Vorarlberger Cousins Patrick (+0,44) und Lukas (+1,33) Feurstein durch. Bezieht man auch die internationalen Teilnehmer mit ein, landen der Italiener Tommaso Sala und der Belgier Sam Maes zeitgleich (+0,90) noch vor Lukas Feurstein auf Rang drei. 

Der Kärntner Marco Schwarz belegt hinter dem Arlberger Christian Borgnaes, Julian Schütter und Thomas Dorner Rang zehn, Fabio Gstrein kommt auf den 14. Rang.

Manuel Feller, als Gesamt-Dritter im Disziplinen-Weltcup Österreichs bester Riesentorläufer der abgelaufenen Weltcup-Saison, tritt im 2. Durchgang nicht mehr an. 

Kommentare