news

ÖSV-Stars können bei Südamerika-Cup nicht erneut aufzeigen

In den beiden Riesentorläufen im Zuge des Vorbereitungs-Bewerbs können die rot-weiß-roten Ski-Asse die Leistungen vom Vortag nicht wiederholen.

ÖSV-Stars können bei Südamerika-Cup nicht erneut aufzeigen Foto: © getty

Am Dienstag setzten Österreichs Ski-Asse beim im Zuge der Übersee-Vorbereitung ausgetragenen Südamerika-Cup ein Ausrufezeichen.

So feierte man bei den Frauen durch Julia Scheib und Stephanie Brunner einen Doppelsieg im Riesentorlauf. Bei den Herren schaffte es Joshua Sturm auf Rang drei (Hier nachlesen>>>).

Tags darauf wurden erneut Riesentorläufe ausgetragen, diesmal konnten die ÖSV-Stars aber nicht nochmals jubeln. Weder bei den Frauen, noch bei den Herren reichte es zu Top-5-Rängen.

 

Schweizer Dreifachsieg bei den Frauen

Bei den Herren gelangen aber immerhin drei Top-10-Platzierungen. Der Vortags-Dritte Sturm landete auf Platz sechs, direkt vor Roland Leitinger. Kilian Pramstaller wurde Zehnter. Dominik Raschner kam nicht über Platz 23 hinaus.

Der Sieg ging an den Schweden William Hansson, der vor Mattias Rönngren einen Doppelsieg der Nordländer anführte. Der Schweizer Luca Aerni wurde Dritter.

Beim Frauen-Bewerb wurde Katharina Truppe als beste Österreicherin Sechste. Die ebenfalls gestarteten Katharina Huber und Lisa Hörhager gingen im zweiten Lauf nicht mehr an den Start.

Das Podest bildeten gleich drei Schweizerinnen: Simone Wild siegte vor Camille Rast und Vivianne Haerri. 


Kommentare