news

Schmidhofer kehrt in neuer Rolle in den Ski-Weltcup zurück

Wenige Monate nach ihrem Karriere-Ende gibt Nici Schmidhofer ihr Comeback im Ski-Weltcup. Das ist ihre neue Aufgabe:

Schmidhofer kehrt in neuer Rolle in den Ski-Weltcup zurück Foto: © GEPA

Nici Schmidhofer ist zurück im Ski-Weltcup!

Nach dem Ende ihrer aktiven Karriere im März wechselt die Steirerin ab der neuen Saison in die Rolle der TV-Expertin beim ORF.

Das verkünden Moderator Rainer Pariasek und Schmidhofer am Donnerstag im Rahmen der LOTTERIEN Sporthilfe Gala in der Wiener Stadthalle

"Comeback auf den Weltcup-Pisten"

"So schnell kann's gehen - ich gebe mein Comeback auf den Weltcup-Pisten dieser Welt", sagt die Super-G-Weltmeisterin von 2017 in einem Instagram-Video.

"Ich freue mich, dem Rennsport so wie von mir ein bisschen erhofft, treu zu bleiben."

Schmidhofer wird an der Seite von Alexandra Meißnitzer als Kamera-Fahrerin in den Speed-Disziplinen fungieren. 

"Die Alexandra hat das in den letzten Jahren sehr gut gemacht, es sind große Fußstapfen, in die man da hineinschlupfen darf", verneigt sich die Steirerin auf der Bühne der Galanacht.

"Ich freue mich riesig, es wird eine coole Aufgabe. Ich freue mich auf die Mädls, dass ich wieder dabei sein darf und die coolsten Pisten dieser Welt wieder runterfahren kann", sagt Schmidhofer. 

Viele Rücktritte im Jahre 2023>>>

Legendäre Abschiede von der Ski-Bühne

Kommentare