news

Hirscher: "Die Leistung von Blacky ist geil"

Kärntner fährt erstmals aufs Podest. Hirscher: "Leistung von Blacky ist geil"

Hirscher:

Marco Schwarz sorgt im Slalom von Madonna di Campiglio als Dritter für eine Sensation.

"Es war eine geile Fahrt", freut sich der 19-Jährige nach seinem ersten Podestplatz im Weltcup. "Zuletzt in Val d'Isere habe ich erstmals Punkte geholt und heute schon am Podest. Ein Wahnsinn." Bisher war Rang 18 (Slalom in Val d'Isere) sein bestes Weltcupergebnis.

Von Teamleader Marcel Hirscher gibt es Lob für den Youngster: "Die Leistung von Blacky ist geil. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht."

"Es ist mir gut aufgegangen"

"Ich habe schon im ersten Lauf voll angedrückt. Ich hab kleine Fehler gemacht - aber so ist man schnell. Es ist mir gut aufgegangen", freut sich Schwarz.

Seine Leistungsexplosion sei auch auf die perfekte Vorbereitung zurückzuführen. "Ich habe gut trainiert und auch eine gute Stabilität drin", erläuterte der dreifache Goldmedaillen-Gewinner der Olympischen Jugenspiele 2012 in Innsbruck."

Bild 1 von 14
Bild 2 von 14
Bild 3 von 14
Bild 4 von 14
Bild 5 von 14
Bild 6 von 14
Bild 7 von 14
Bild 8 von 14
Bild 9 von 14
Bild 10 von 14
Bild 11 von 14
Bild 12 von 14
Bild 13 von 14
Bild 14 von 14

Kommentare