news

Hirscher hat bei Drohnen-Absturz Glück

Marcel Hirscher hat bei unglaublichem Vorfall in Madonna alle Schutzengel auf seiner Seite:

Hirscher hat bei Drohnen-Absturz Glück

Marcel Hirscher hat bei Platz zwei im Slalom von Madonna di Campiglio alle Schutzengel auf seiner Seite.

Unmittelbar hinter dem Salzburger stürzt eine Kamera-Drohne ab. "So etwas ist eine absolute Frechheit", ist Hirscher der Schock anzumerken. "Man darf nicht nachdenken, was da passieren kann. Wer auch immer verantwortlich ist: Passt's bitte auf!"

Auch Sieger Henrik Kristoffersen ist geschockt: "Wenn ich die Bilder sehe, ist es unglaublich. Das ist nicht sicher."

"Habe etwas gespürt"

"Ich habe nicht gewusst, was es ist, aber schon etwas gespürt", schilderte der vierfache Weltcup-Gesamtsieger den Schockmoment, der Zuschauern den Atem stocken ließ.

"Ich habe gedacht, dass ein Rutscher hinter mir ist oder eine Stange." Deshalb sei er weiter "fokussiert und konzentriert geblieben".

"Knapp an Katastrophe vorbeigeschrammt"

Bild 1 von 14
Bild 2 von 14
Bild 3 von 14
Bild 4 von 14
Bild 5 von 14
Bild 6 von 14
Bild 7 von 14
Bild 8 von 14
Bild 9 von 14
Bild 10 von 14
Bild 11 von 14
Bild 12 von 14
Bild 13 von 14
Bild 14 von 14

Geschockt und verärgert reagiert FIS-Renndirektor Markus Waldner auf den Vorfall: "Das wird sicher Konsequenzen haben. Wir sind an einer Katastrophe knapp vorbeigeschrammt."

Der Südtiroler erklärt die Hintergründe des Drohnen-Einsatzes: "In Italien ist es erlaubt,dass Drohnen bei Großevents fliegen. Allerdings nicht über Publikum. Wir haben ausgemacht, dass die Drohne in einem Korridor neben der Strecke fliegt. Im zweiten Lauf ist er aber immer weiter reingeflogen. Wir haben es nicht kontrolliert."

OK-Chef ist "schockiert"

Der Präsident des Organisationskomitees des Weltcup-Bewerbes in Madonna, Lorenzo Conci, zeigt sich in einer ersten Reaktion betroffen von dem Vorfall.

"Ich kann nur meine persönlichen Gefühle zum Ausdruck bringen. Ich bin schockiert, dass so etwas passiert ist. Wir haben sehr, sehr viel Glück gehabt", sagte Conci.

"Wir vom Organisationskomitee haben keinen Einfluss darauf gehabt. Verantwortlich für die Drohne war der TV-Rechtehalter Infront", erklärte der Italiener. "Ich habe mit Marcel Hirscher und ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel gesprochen und mich bei ihnen entschuldigt."

 

Galgenhumor bei Marcel Hirscher Steven Nyman fast den Vorfall sehr gut zusammen: Olympiasieger Jean-Pierre Vidal ist geschockt:

Kommentare