news

Mama, Model, Marken-Botschafterin: Wie Veith alles managt

Anna Veith verrät, wie sie es schafft, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen, und warum sie von den Bergen nicht loskommt.

Mama, Model, Marken-Botschafterin: Wie Veith alles managt Foto: © GEPA

Drei Jahre ist es her, dass Anna Veith ihre Ski-Karriere beendet hat. Seither ist im Leben der Salzburgerin viel passiert. 

2021 wurde Veith zum ersten Mal Mutter, beruflich ist sie als Marken-Botschafterin und Model aktiv. Gemeinsam mit Ehemann Manuel führt sie ein Boutiquehotel in Rohrmoos. 

"Alle diese Dinge unter einen Hut zu bekommen, wäre aber ohne die Unterstützung meiner Familie, speziell von meiner Mama und meiner Schwiegermutter nicht möglich", sagt Veith über den Spagat zwischen Beruf und Familie im Interview mit "experience.audi.at". 

"Manuel kümmert sich mit der Familie um das ARX Boutiquehotel, das ist seine große Leidenschaft, da kann er sich total ausleben. Ich bin da eher nur im Hintergrund tätig und unglaublich glücklich darüber, dass ich so viel Zeit mit unserem Sohn verbringen kann. Die Rolle als Markenbotschafterin bringt Abwechslung und damit noch mehr Qualität in mein Leben, das weiß ich sehr zu schätzen", so die 34-Jährige. 

Veith: "Es ist wunderschön, ich genieße es sehr"

Die Geburt ihres Sohnes habe ihr Leben bisher am meisten auf den Kopf gestellt - natürlich im positiven Sinne. "Das war eine besonders schöne emotionale Erfahrung, ich hätte mir nicht gedacht, dass man das so intensiv spürt. Die Mutterrolle ist sicher herausfordernd, aber man wächst rein, es ist wunderschön, ich genieße es sehr."

Anna Veith zieht es auch auf vier Rädern in die Berge
Foto: © Audi Österreich/Simon Rainer

Den Ausgleich findet Veith nach wie vor in der Natur. "Ich lebe in den Bergen und brauche sie im Winter, wie im Sommer. Ich gehe gerne wandern und genieße die Aussicht. Gerade wenn es so heiß ist, ist es am Berg oben definitiv angenehmer. Die Hitze ist nicht so meines", lacht die ehemalige Weltklasse-Skifahrerin. 

Schluss mit lustig! Das war der Sommer der Ski-Stars

Kommentare