news

Vonn feiert in Österreich ihr Weltcup-Comeback

US-Amerikanerin hat sich Österreich-Rennen für ihr Comeback ausgesucht:

Vonn feiert in Österreich ihr Weltcup-Comeback

Lindsey Vonn kehrt in den Skiweltcup zurück!

Drei Monate nach ihrem im Training erlittenen Armbruch wird die US-Amerikanerin am kommenden Wochenende in Altenmarkt/Zauchensee am Start stehen.

"Worte können nicht beschreiben, wie sehr ich mich darauf freue, wieder auf die Piste zurückzukehren", sagt die Rekord-Weltcupsiegerin bei "Eurosport". "Ich bin begeistert, dass ich mein Comeback in Altenmark/Zauchensee geben darf. Ich habe dort bereits einige Erfolge gefeiert."

Stenmark-Rekord im Visier

Im vergangene Jahr brach die 32-Jährige in Zauchensee den Rekord für die meisten Abfahrtssiege von Annemarie Moser-Pröll. Einen weiteren Rekord will sie sich noch hoeln: Die Bestmarke von 86 Weltcupsiegen von Ingemar Stenmark. Vonn steht derzeit bei 76 Siegen und ist damit bereits Rekordsiegerin der Frauen.

Es wäre nicht Vonn, hätte sie nicht gleich wieder hohe Ziele. "Ich habe jetzt einige Rennen verpasst. Aber ich hoffe, dass ich das wieder wettmachen und noch einige Siege feiern kann", sagte die Amerikanerin.

Den Stenmark-Rekord zu brechen war einer der Gründe, warum sich die US-Amerikanerin nach der neuerlichen Verletzung im November einmal mehr zurückkämpfte.

"Es waren drei harte Monate, in denen ich über 300 Stunden in der Reha gearbeitet habe - aber jetzt zu wissen, dass ich in der Lage bin, wieder schnell zu sein und am Wettkampf teilzunehmen, war all die harte Arbeit wert", sagt Vonn.

In Zauchensee stehen am Wochenende eine Abfahrt (Samstag) sowie eine Kombination mit Super-G und Slalom (Sonntag) auf dem Programm.

Bild 1 von 8
Bild 2 von 8
Bild 3 von 8
Bild 4 von 8
Bild 5 von 8
Bild 6 von 8
Bild 7 von 8
Bild 8 von 8

Kommentare