news

Strolz bei österreichischer Meisterschaft besiegt

Ein Tiroler schnappt dem Vorarlberger in seiner Heimat den Titel weg.

Strolz bei österreichischer Meisterschaft besiegt Foto: © GEPA

Der neue österreichische Meister im Slalom heißt etwas überraschend Simon Rueland. 

Der 24-jährige Tiroler setzt sich bei den nationalen Meisterschaften im Montafon vor dem Vorarlberger Lokalmatador Johannes Strolz durch. Der Olympia-Silberne muss sich um 0,21 Sekunden geschlagen geben. Dritter wird der 22-jährige Salzburger Christoph Meissl. 

Für Rueland ist es nach 2020 der zweite Slalom-Titel: "Das taugt mir sehr. Der erste Lauf war sehr fehlerhaft, im zweiten Durchgang habe ich dann voll attackiert und da ist mir alles aufgegangen."

Abgesehen von Strolz enttäuschen die übrigen gestandenen Weltcup-Athleten: Michael Matt wird Zehnter, Marco Schwarz und Fabio Gstrein scheiden aus. Manuel Feller ist nicht am Start. 

Kommentare