news

Aleksander Aamodt Kilde wechselt zu Head

Die Norweger-Fraktion bei Head wächst an: Jungstar unterschreibt für zwei Jahre.

Aleksander Aamodt Kilde wechselt zu Head

Die Norweger-Fraktion bei Head wird mit der Olympia-Saison größer: Aleksander Aamodt Kilde unterschreibt einen Zweijahres-Vertrag bei der Vorarlberger Ski-Firma.

Damit wird er Markenkollege der Speed-Asse Aksel Svindal und Kjetil Jansrud.

"Ich freue mich darauf, mit einem unglaublichen Team an Technikern und Test-Personal zu arbeiten um sowohl Material als auch mich selbst weiterzuentwickeln. Gemeinsam werden wir viele Schritte machen, um ein besserer Skifahrer zu werden“, so der 24-Jährige, der in seinen ersten Weltcup-Jahren auf Atomic unterwegs war.

Dank an alte Skimarke

"Ich möchte mich bei Atomic für ihre Unterstützung bedanken. Atomic war ein wichtiger Teil meiner Erfolge in den letzten Jahren und hat mir die Möglichkeit gegeben, ein Weltcupsieger zu werden“, verabschiedet sich der Sieger von bisher zwei Weltcuprennen von seiner alten Skimarke.

Kilde gewann in der Saison 2015/16 die kleine Kristallkugel im Super G. Bei der WM 2017 verpasste er im Super G die Bronzemedaille nur um 0,03 Sekunden.

"Aleksander ist einer der vielversprechendsten jungen Fahrer und ich freue mich sehr, dass er sich entschlossen hat, zu unserem Team zu stoßen“, kommentiert Head-Eigner Johan Eliasch.

Kommentare