Italiener überrascht im 2. Kitz-Training

Aufmacherbild Foto: © GEPA

Das zweite Training für die Hahnenkamm-Abfahrt in Kitzbühel bringt eine Überraschung.

Mattia Casse (ITA) erzielt mit Nummer 47 Bestzeit. Er verweist seinen Landsmann Christof Innerhofer um 0,34 Sekunden auf Rang zwei. Vincent Kriechmayr belegt mit 1,03 Sekunden Rückstand Rang 3, allerdings mit Torfehler in der Traverse.

Abfahrtsweltcup-Leader Aksel Lund Svindal (NOR) belegt mit 1,29 Sekunden Rückstand Rang sechs, Hannes Reichelt reiht sich mit 1,54 Sekunden Rückstand auf Rang 12 ein.

Florian Scheiber kommt nach der Hausbergkante zu Sturz und wird mit Verdacht auf Knie-Verletzung abtransportiert.

Innerhofer nimmt Favoritenrolle an

"Top-Favorit hin oder her - das ist mir eigentlich gleich", hat Innerhofer mit der Favoritenrolle keine Probleme. "Ich habe mich wohl gefühlt, eine gute Fahrt gezeigt. Wenn ich mich gut fühle, dann traue ich mir einfach mehr zu."

Svindal sieht Verbesserungsbedarf: "Es war kein richtig guter Lauf. Oben habe ich probiert, Gas zu geben - aber Fehler gemacht. Im Mittelteil müsste ich eigentlich Zeit gut machen, aber da habe ich auch verloren. Der Speed war einfach nicht so da."

Die Streif fordert im zweiten Training ihr nächstes Opfer. Mit Florian Scheiber trifft es wieder einen Österreicher. Bilder: Bild 1 von 16 | © GEPA
Schnellster im zweiten Training ist überrsachend Mattia Casse. Bild 2 von 16 | © GEPA
Bild 3 von 16 | © GEPA
Bild 4 von 16 | © GEPA
Bild 5 von 16 | © GEPA
Bild 6 von 16 | © GEPA
Bild 7 von 16 | © GEPA
Bild 8 von 16 | © GEPA
Bild 9 von 16 | © GEPA
Bild 10 von 16 | © GEPA
Bild 11 von 16 | © GEPA
Bild 12 von 16 | © GEPA
Bild 13 von 16 | © GEPA
Bild 14 von 16 | © GEPA
Bild 15 von 16 | © GEPA
Bild 16 von 16 | © GEPA
Pos. Läufer Nation Zeit
1. Mattia Casse (ITA) 1:56.85 Min
2. Christof Innerhofer (ITA) +0.34
3. Vincent Kriechmayr (AUT) +1.03 (Torfehler)
4. Adrien Theaux (FRA) +1.07
5. Steven Nyman (USA) +1.16
6. Aksel Lund Svindal (NOR) +1.29
. Aleksander Aamodt Kilde (NOR) +1.29
8. Valentin Moine Giraud (FRA) +1.31 (Torfehler)
9. David Poisson (FRA) +1.33
10. Peter Fill (ITA) +1.39
11. Kjetil Jansrud (NOR) +1.41
12. Hannes Reichelt (AUT) +1.54
13. Johan Clarey (FRA) +1.59
. Matteo Marsagli (ITA) +1.59 (Torfehler)
15. Patrick Schweiger (AUT) +1.63
16. Erik Guay (CAN) +1.69
17. Maxence Muzaton (FRA) +1.72
18. Siegmar Klotz (ITA) +1.80 (Torfehler)
19. Travis Ganong (USA) +1.83
20. Andreas Sander (GER) +1.90
26. Johannes Kröll (AUT) +2.07
27. Romed Baumann (AUT) +2.18
29. Klaus Kröll (AUT) +2.24
32. Georg Streitberger (AUT) +2.40
35. Otmar Striedinger (AUT) +2.88
50. Christian Walder (AUT) +4.32
52. Christopher Neumayer (AUT) +5.12
Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare