news

Olympia-Aus für Rodel-Duo Müller/Frauscher

Für Yannick Müller und Armin Frauscher endet Olympia, bevor es richtig beginnt:

Olympia-Aus für Rodel-Duo Müller/Frauscher Foto: © GEPA

Bitter: Noch bevor der Olympia-Bewerb der Rodel-Doppelsitzer begonnen hat, ist er für Armin Frauscher und Yannick Müller schon wieder vorbei.

Müller zieht sich am Ende des vierten Trainingslaufs bei einer Kollision mit der Bande einen Bruch des linken Unterarms zu und muss passen. Der Partner von Frauscher wird am Dienstag nach Österreich zurückreisen und sich in Innsbruck operieren lassen.

In China werde der lädierte Arm eingegipst, wie Cheftrainer Rene Friedl berichtet. Der genaue Hergang des Unfalls sei noch unklar. Das Duo Müller/Frauscher sei wohl nach einer nicht optimalen Kurve in die Bande gekracht.

Thomas Steu/Lorenz Koller unterstreichen hingegen mit zwei Trainingslaufbestzeiten ihre Mitfavoritenstellung für den am Mittwoch beginnenden Bewerb.

Kommentare