news

Schröcksnadel gibt drei Medaillen als WM-Ziel aus

Auf so viel Medaillen hofft Peter Schröcksnadel bei der Nordischen WM in Lahti:

Schröcksnadel gibt drei Medaillen als WM-Ziel aus

ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel gibt vor Beginn der Nordischen Ski-WM in Lahti (FIN) drei Medaillen als Ziel aus.

"Alles, was darüber ist, ist ein Bonus", sagt der 75-Jährige. Ernst Vettori, Sportlicher Leiter für Skispringen und Nordische Kombination, sieht das ähnlich: "Wir haben schon den Anspruch, dass wir überall in meinen Sparten eine machen."

Bei den vergangenen Titelkämpfen in Falun 2015 hatten die ÖSV-Aktiven fünf Stück Edelmetall erobert (1 Gold, 2 Silber, 2 Bronze).

In Lahti darf sich der ÖSV die größten Chancen im Skispringen ausrechnen, sowohl bei Damen als auch Herren und im Teambewerb. Auch bei den Kombinierern geben einige Podestplätze in der bisherigen Weltcupsaison Hoffnung auf Edelmetall.

"Da sind wir im erweiterten Medaillenanwärterkreis drinnen. Wir werden das nicht kampflos aufgeben. Es wird bei den Damen schwer, auch bei den Kombinierern", erklärt Vettori.

Kommentare