news

Rettenegger muss sich in Oberstdorf-Kombi nur Riiber beugen

Der 21-Jährige muss den Norweger auf der Zielgeraden ziehen lassen, fährt aber sein bestes Weltcup-Ergebnis ein.

Rettenegger muss sich in Oberstdorf-Kombi nur Riiber beugen Foto: © GEPA

Beim Kompaktbewerb der Nordischen Kombinierer in Oberstdorf geht der Sieg einmal mehr an Superstar Jarl-Magnus Riiber. Der Norweger zockt ÖSV-Ass Stefan Rettenegger auf der Zielgeraden ab.

Für Rettenegger (+2,2 Sek.) ist es aber dennoch sein bisher bestes Weltcup-Ergebnis, in der Ramsau war er zuletzt zweimal Dritter. Rang drei geht an den Deutschen Manuel Faißt (+11,8).

Mit Martin Fritz als Achtem (+22,2) und Thomas Rettenegger (27,9) als Zehntem landen zwei weiterer Österreicher in den Top Ten. Franz-Josef Rehrl sichert sich einen soliden 14. Rang (+37,6).

Die weiteren Österreicher: Lukas Greiderer wird 22. (+47,4), Mario Seidel 29. (+56,0) und Paul Walcher 41. (+2:03,0). Johannes Lamparter hat aufgrund der Folgen einer Weisheitszahn-OP auf ein Antreten im Langlauf verzichtet. 

Lamparter hofft auf Rückkehr in Schonach 

"Deswegen fühle ich mich nicht bereit", erklärt der Gesamt-Weltcup-Zweite und auch Zweite vom Samstag. Er werde versuchen, dass er für Schonach schnell wieder fit wird.

Auch am Samstag hatte Riiber (als zwischendurch Zweiter) eine ÖSV-Mehrfachführung verhindert. Am Ende siegte der Norsker dann vor vier Österreichern.

Bei den Frauen führt Riibers Landsfrau Mari Leinan Lund. Lisa Hirner war nach dem Springen zwar Sechste, verzichtet aber wegen der Nachwirkungen eines Magendarm-Infekts neuerlich auf den Langlauf.


Kommentare