news

Seefeld: ÖSV-Kombinierer gehen bei Norweger-Show leer aus

Johannes Lamparter und Stefan Rettenegger verpassen in Seefeld den Sprung auf das Podium. Norwegen feiert einen Dreifacherfolg.

Seefeld: ÖSV-Kombinierer gehen bei Norweger-Show leer aus

Am zweiten Tag des Nordic Combined-Triple in Seefeld verpassen die Österreicher rund um Johannes Lamparter die Podestplätze.

Lamparter wird als bester Österreicher Fünfter, Stefan Rettenegger reiht sich dahinter auf dem sechsten Rang ein. Den Sieg sichert sich wie bereits gestern Jarl Magnus Riiber. Seine Landsleute Jörgen Graabak und Jens Luraas Oftebro machen den Dreifachsieg perfekt.

Lamparter ging als Zweiter etwa eine halbe Minute hinter Riiber in die Loipe, wird aber schnell vom Finnen Ilka Herola eingeholt.

Die Gruppe um Rettenegger und die beiden starken Norweger kommen ebenso heran. Die beiden Österreicher können das Tempo am Ende nicht mehr mitgehen.

Lamparter hofft auf Steigerung

"Es ist noch nicht ganz da läuferisch, das ist eh klar", sagte Lamparter, der zuletzt krankheitsbedingt zwei Wochen pausieren musste, in einer ersten Reaktion im ORF. "Es sind richtig tiefe Bedingungen gewesen. Vielleicht habe ich morgen ein bisschen mehr Sekunden Vorsprung, dass sich wieder ein Podium ausgeht."

Die übrigen Österreicher verpassen den Sprung in die Top 10. Lukas Greiderer wird 12. (+1:39,5) Thomas Rettenegger (17.), Martin Fritz (19.) und Mario Seidl (20.) sind auch noch unter den Top 20 zu finden.

Kommentare