news

Kombi-Bronze durch Lisa Hirner bei Junioren-WM

Lisa Hirner lässt Österreich zum Auftakt der Junioren-WM jubeln:

Kombi-Bronze durch Lisa Hirner bei Junioren-WM

Österreichs Team bei der Nordischen Junioren-Weltmeisterschaft in Lahti hat am Mittwoch zum Aufakt der Titelkämpfe mit Bronze angeschrieben.

Lisa Hirner läuft in der Nordischen Kombination im 5-km-Langlauf von Sprungrang sieben aus nach vor, die Sprung-Beste Gyda Westvold Hansen gewinnt 1:05,7 Min. vor ihrer norwegischen Landsfrau Marte Leinan Lund und 1:09,0 vor Hirner. Landsfrau Sigrun Kleinrath wird im 33-köpfigen Feld 15., Laura Pletz 19. und Annalena Slamik 22.

"Nach dem Springen war ich nicht ganz so zufrieden, die Weite hat gefehlt und habe einen großen Rückstand auf die anderen Mädels gehabt. Meine Laufform ist derzeit aber richtig gut und ich habe geschaut, dass ich gleich von Anfang an alles gebe. Ich habe die Lücke nach vorne ziemlich schnell schließen können und bin dann mein Tempo gelaufen. Die Ski waren richtig super, ein großes Kompliment an unser Serviceteam. Ich bin richtig glücklich über die Bronzemedaille", so Lisa Hirner nach dem Rennen.

Die Nordischen Kombiniererinnen geben am 27. Februar in Oberstdorf ihr WM-Debüt, nachdem es erst in der Woche vor Weihnachten in Ramsau die Weltcup-Premiere gegeben hat. Weitere Weltcup-Konkurrenzen kamen nicht zustande.

Kommentare