news

Stadlober auf 3. TdS-Etappe mit Aufholjagd

Teresa Stadlober zeigt in der Verfolgung der Tour de Ski in Lenzerheide auf.

Stadlober auf 3. TdS-Etappe mit Aufholjagd Foto: © GEPA

Teresa Stadlober zeigt in der Verfolgung der Tour de Ski in Lenzerheide auf.

Nach der verpatzten 2. Etappe (Sturz) meldet sich die Salzburgerin auf der 3. Etappe eindrucksvoll zurück: Mit schnellster Laufzeit im 10km Verfolgungsrennen verbessert sich Stadlober vom 29. auf den 12. Zwischenrang.

An der Spitze gibt es keine Änderung: Ingvild Flugstad Oestberg (NOR) behauptet ihre Führung und liegt 32,8 Sekunden vor Heidi Weng. Stadlober fehlen 2:26,7 Minuten auf die Führende, auf Rang 4 hat sie nur 25,8 Sekunden Rückstand.

"Konnte in Wettkampfmodus umschalten"

"Nach dem verkorksten Rennen gestern war ich mir gar nicht sicher wie es heute laufen wird. Aber erst einmal im Rennen konnte ich in den Wettkampfmodus umschalten und startet eine Aufholjagd", freut sich Stadlober.

"Es war sicher ein Vorteil das ich Läuferin um Läuferin vor mir einholen konnte. Gerade in der ersten Runde ging es mir unglaublich gut. In der dritten Runde konnte ich eine große Gruppe um die Top Ten einholen. Am Ende hab ich die Anstrengung natürlich gespürt. Im Zielsprint um Platz 10 zog ich zwar den Kürzeren, aber heute die schnellste Zeit zu haben ist einfach unglaublich. Jetzt heißt es gut regenerieren und Energie für die folgenden Rennen sammeln."

Nach einem Ruhe- bzw. Reisetag geht die Tour de Ski am 3. Jänner mit einem Klassik-Sprint in Oberstdorf weiter.

Kommentare