news

U20-WM: Österreich ist gegen die USA chancenlos

Die ÖEHV-Junioren beziehen in Edmonton die nächste Niederlage:

U20-WM: Österreich ist gegen die USA chancenlos Foto: © GEPA

Nur 24 Stunden nach dem 0:6 gegen Schweden bezieht Österreich die nächste Niederlage. Die ÖEHV-Junioren verlieren das dritte Gruppenspiel bei der U20-WM in Edmonton gegen die USA mit 0:7.

Die US-Amerikaner kommen ausgeruht in die Partie und legen einen Blitzstart hin. Schon nach 54 Sekunden trifft Kaiser (1.) zur Führung, Coronato (3.) stellt kurz darauf auf 2:0. In der zwölften Spielminute trifft Kaiser (12.) zum zweiten Mal, Savage (19.) besorgt das 4:0.

Im zweiten Spielabschnitt darf auch Mazur (28., 28./PP) doppelt netzen, er benötigt dafür nur 57 Sekunden. James (39.) trifft zum vermeintlichen 7:0, sein Tor wird nach einer Coaches Challenge jedoch wieder aberkannt. Dafür sorgt Pastujov (60.) in der letzten Minute des Spiels für den siebten Treffer der USA.

Zum Abschluss der U20-WM trifft Österreich am Montag (20 Uhr im LIVE-Ticker) auf die Schweiz. Holen die Eidgenossen in der Nacht auf Sonntag gegen Deutschland nicht mehr als einen Punkt, würde dem ÖEHV-Team ein Sieg nach Overtime bzw. Shootout schon für das Viertelfinale reichen.

Kommentare