Wild wollen Buyout für Vanek

Aufmacherbild Foto: © getty

Geht es nach US-Medien, so steht ein Abschied von Thomas Vanek von den Minnesota Wild kurz bevor.

Den Quellen zufolge soll noch nichts fixiert worden sein, doch die Wahrscheinlichkeit eines Buyouts in den nächsten Tagen sei "ziemlich hoch".

Wie die Minneapolis Star Tribune berichtet, soll GM Chuck Fletcher Vaneks Agenten informiert haben, dass es zu einem Buyout des letzten Vertragsjahres kommen könnte, sollten die Wild mehr Platz unter dem Salary Cap benötigen.

Da Minnesota nur 15 Spieler unter Vertrag, aber auch nur 9 Mio. Dollar unter dem Salary Cap übrig hat, gilt diese Notwendigkeit als sehr wahrscheinlich. Eine Trennung vom Österreicher würde für die Wild 5 Mio. Dollar freimachen.




LAOLA Meins

Thomas Vanek

Verpasse nie wieder eine News ZU Thomas Vanek!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare