news

Senators erzwingen Spiel 7 gegen Penguins

Ottawa gleicht Playoff-Serie gegen Penguins aus und träumt weiter vom Stanley Cup.

Senators erzwingen Spiel 7 gegen Penguins

Der zweite Finalist für die Stanley-Cup-Finals neben den Predators wird in einem alles entscheidenden Spiel 7 (Freitag 2:00 Uhr MESZ) ermittelt.

Die Ottawa Senators schaffen im Heimspiel gegen die Pittsburgh Penguins mit dem 2:1-Sieg den 3:3-Ausgleich in der Serie.

Nach der 0:7-Pleite in Pittsburgh pariert Sens-Goalie Craig Anderson im sechsten Spiel 45 der 46 Schüsse auf sein Tor. Evgeni Malkin (25.) schießt die Gäste in Führung, Bobby Ryan (34.) und Mike Hoffman (42.) drehen die Partie.

Goalie Craig Anderson macht den Unterschied

Nach Spiel 6 steht der 36-jährige US-Tormann Craig Anderson im Interesse der Medien, nachdem er in Spiel 5 sieben Gegentreffer hinnehmen musste und bei 14 Schüssen vier Mal bezwungen wurde.

In Spiel 6 zeigt er sein freundliches Gesicht: "Ich war heute sehr fokussiert. Ich habe mich auf die kleinen Dinge konzentriert", erklärt Anderson, der seit 2011 bei den Ottawa Senators im Tor steht.

Pittsburgh Penguins (2) vs. Ottawa Senators (2) - "Best-of-7"-Serie 3:3
Spiel 1 1:2 - Overtime, Tore: Malkin (55.); Pageau (15.), Ryan (65.)
Spiel 2 1:0 - Tor: Kessel (54.)
Spiel 3 1:5 - Crosby (47./PP); Hoffman (1.), Methot (11.), Brassard (13.), Smith (13.), Turris (39.)
Spiel 4 3:2 - Tore: Määttä (20.), Crosby (28./PP), Dumoulin (32.); MacArthur (39.), Pyatt (55.)
Spiel 5 7:0 - Tore: Määtä (9.), Crosby (13.), Rust (17.), Wilson (19.), Cullen (22.), Kessel (41.), Daley (49.)
Spiel 6 1:2 - Tore: Malkin (25.); Ryan (34.), Hoffman (42.)
Spiel 7 Freitag, 26.05., 02:00 Uhr (MESZ)

Kommentare