Endstand
3:1
2:1, 0:0, 1:0
news

Rossis Minnesota Wild zurück auf der Siegerstraße

Unter dem neuen Coach holt die Franchise des Österreichers sogleich den ersten Sieg und befreit sich damit vorerst aus der Krise.

Rossis Minnesota Wild zurück auf der Siegerstraße Foto: © getty

Trainereffekt bei den Minnesota Wild! Im ersten Spiel unter Neo-Coach John Hynes gelingt ein 3:1-Heimerfolg gegen die St. Louis Blues

Damit feiern die Wild nach sieben Niederlagen en suite wieder einen Sieg. Schon in Minute drei bringt Eriksson Ek die Rossi-Franchise in Front (3.). Er versenkt ein Zuccarello-Zuspiel von hinter dem Tor aus spitzem Winkel.

Die Blues können aber daraufhin ausgleichen (11.). Parayko lässt Wild-Goalie Gustavsson dabei nicht gut aussehen. Noch bevor es erstmals in die Pause geht, stellen die Hausherren die Führung durch Gaudreau wieder her (19.).

Boldy sorgt für die Entscheidung 

Im letzten Drittel geht es richtig zur Sache, gegen Ende der Partie machen die Wild den Erfolg schließlich klar. Boldy behält alleine vor Binnigton die Nerven und erzielt das 3:1 (58.).

Marco Rossi steht beim Hynes-Debüt 15:32 Minuten auf dem Eis. Er bereitet mehrere gute Gelegenheiten vor und zeigt eine gefällige Leistung. 

Mit dem Sieg gelingt Minnesota ein wichtiger Befreiungsschlag, in der Western Conference liegt man nach 20 absolvierten Spielen nun auf Rang 14. Die Blues rangieren auf Platz sieben.

Hier geht's zum Spielplan von Minnesota Wild>>>

Kommentare