Endstand
2:1
0:0, 0:1, 1:0, 0:0, 1:0
news

Rossi trifft in Stockholm, doch Wild verlieren im Shootout

Der Vorarlberger darf sich in Schweden über sein sechstes NHL-Tor der Saison freuen, Minnesota kann dennoch nicht siegen.

Rossi trifft in Stockholm, doch Wild verlieren im Shootout Foto: © getty

Marco Rossi und seine Minnesota Wild machen am Samstag mit der NHL Station in Stockholm - mit einer 1:2-Niederlage nach Shootout gegen die Ottawa Senators kassieren die Wild jedoch ihre vierte Pleite in Folge.

Nach einem torlosen ersten Drittel hat Marcus Johansson im zweiten Drittel die Chance, Minnesota per Penalty in Führung zu bringen, scheitert jedoch.

Kurz darauf ist dann Marco Rossi zur Stelle: Der ÖEHV-Crack fälscht vor dem Tor entscheidend ab und markiert damit sein sechstes NHL-Tor in der laufenden Saison (27.).

 

Im dritten Abschnitt gelingt Erik Brannstrom (44.) der Ausgleich für Ottawa. Somit geht es in die Overtime, wo Treffer jedoch ausbleiben.

Im Shootout scheitern die ersten zwei Schützten beider Teams, ehe Josh Norris für die Senatos netzt. Joel Eriksson Eks Versuch, auszugleichen, misslingt. 

Rossi steht am Samstag insgesamt 18:13 Minuten auf dem Eis.

Kommentare