news

Machtdemonstration! Oilers feiern fünften Sieg am Stück

Vor allem im ersten Drittel lassen die Edmonton Oilers den Carolina Hurricanes keine Chance und stellen schon früh die Weichen auf Sieg.

Machtdemonstration! Oilers feiern fünften Sieg am Stück Foto: © getty

Die Edmonton Oilers sind nach einem schwachen Saisonstart in der NHL nun endgültig in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Die Oilers gewinnen am Mittwochabend (Ortszeit) deutlich mit 6:1 vor heimischen Rängen gegen die Carolina Hurricanes und jubeln damit über den fünften Sieg en suite.

Nach fünf Tagen Pause kommt Edmonton mit viel Schwung aus der Kabine und geht bereits nach 28 Sekunden durch McLeod in Front. Während der Stadionsprecher noch das Tor verkündet, jubeln die Oilers zum zweiten Mal. Nur 13 Sekunden später legt McDavid auf Ekholm quer, der aus kürzester Distanz einschiebt.

In der sechsten Minute stellt Hyman nach einem starken Solo auf 3:0, es sollte nicht sein letzter Treffer an diesem Abend gewesen sein. In der 14. Minute trifft Hyman mit einem wuchtigen One-Timer unter die Latte und sorgt bereits im ersten Drittel für die Vorentscheidung.

Hyman mit Hattrick Mann des Abends

Der Torreigen geht im Mittelabschnitt weiter. Foegele bleibt beim Break-away eiskalt und stellt auf 5:0. In Folge kommen die Hurricanes besser ins Spiel, können es aber nicht mehr spannend machen.

Der Ehrentreffer von Staal in der 47. Minute bleibt der einzige Torerfolg der Gäste. Für den Schlusspunkt sorgt dann Hyman mit seinem dritten Treffer an diesem Abend. Der Kanadier besorgt mit seinem Hattrick den 6:1-Endstand.

In der Western Conference springen die Oilers mit 21 Punkten auf den 13. Rang. Auf einen Playoff-Platz fehlen nur noch sechs Zähler. Die Carolina Hurricanes belegen in der Eastern Conference den fünften Rang.

 

Auch Vegas erweist sich als treffsicher

Die Golden Knights gewinnen ebenfalls am Mittwochabend mit 6:3 gegen die St. Louis Blues. Nach einem 1:3-Rückstand zur ersten Drittelpause dreht Vegas im Mittelabschnitt auf und erzielt vier Treffer am Stück.

Die Florida Panthers gewinnen ein intensives Spiel gegen die Dallas Stars mit 5:4 vor heimischen Kulissen. Ebenfalls einen Heimsieg dürfen die Tampa Bay Lightning feiern. Tampa bezwingt die Pittsburgh Penguins mit 3:1.

Kommentare