Endstand
1:2
0:2, 0:0, 1:0
news

NHL: Ducks misslingt spätes Comeback gegen Panthers

Das Team aus Anaheim wacht spät auf, kann dem Spiel aber keine Wendung mehr geben. Die Panthers halten ihren Playoff-Kurs.

NHL: Ducks misslingt spätes Comeback gegen Panthers Foto: © getty

Zweite Niederlage in Folge für die Anaheim Ducks in der NHL: Gegen die Florida Panthers unterliegt man im 17. Saisonspiel mit 1:2.

Die Panthers sind über den Großteil der Spielzeit das dominante Team und können sich im ersten Drittel ein wenig absetzen.

Luostrainen bringt die Gäste mit seinem ersten Saisontor aus spitzem Winkel in Führung (15.). Noch vor der ersten Pausensirene erhöht der im Sommer neu gekommene Ekman Larsson auf 2:0 (19.). Der Schwede wird vor dem Tor sträflich allein gelassen und bezwingt Gibson nach einem Lundell-Zuspiel.

Die Ducks setzten im Schlussdrittel zum Comeback an, Vatrano bringt seine Farben per Rebound nochmals heran (47.). Die Panthers bringen das Ergebnis aber über die Zeit und halten damit Rang zwei in der Atlantic Division.

Das Team aus Anaheim verpasst es dagegen, zu den Kings aufzuschließen und bleibt Vierter in der Pacific Division.

 

Kommentare