Endstand
4:2
0:1, 1:1, 3:0
news

Auch Maple Leafs können Oilers nicht stoppen

Edmonton dreht gegen Toronto das Spiel und siegt zum elften Mal in Folge. Die Ahornblätter kassieren dagegen die vierte Niederlage am Stück.

Auch Maple Leafs können Oilers nicht stoppen Foto: © getty

Der Siegeszug der Edmonton Oilers in der NHL setzt sich gegen die Toronto Maple Leafs mit einem 4:2-Erfolg fort.

Dafür müssen Connor McDavid und Co. aber hart kämpfen, denn die Gäste gehen nach 27 Sekunden in Führung. Auston Matthews (1.) verwertet ein perfektes Zuspiel von Mitch Marner ins halbleere Tor - sein 34. Saisontreffer. Morgan Rielly (31.) erhöht im zweiten Drittel auf 2:0.

Leon Draisaitl (36.) leitet wenig später das Comeback der Oilers ein, Ex-VSV-Crack Derek Ryan (43.) stellt den Ausgleich her. Mit 3:05 Minuten zu spielen schießt Ryan McLeod Edmonton erstmals in Führung, Evan Bouchard (59./EN) sorgt mit einem Empty-Netter für den 4:2-Endstand.

Die Oilers feiern damit den bereits elften Sieg in Folge und bauen ihren Franchise-Rekord weiter aus. Nach einem schlechten Saisonstart befindet sich Edmonton in der Western Conference mittlerweile auf einem Playoff-Platz, mit 49 Punkten ist man Siebter.

Für die Maple Leafs setzt es hingegen die vierte Niederlage en suite, in der engen Eastern Conference liegt Toronto aber noch auf einem Playoff-Rang.

Weitere Ergebnisse:


Kommentare