news

Coyotes siegen ohne Grabner bei den L.A. Kings

Ohne den Kärntner feiert Arizona schmeichelhaften Sieg bei den Kings.

Coyotes siegen ohne Grabner bei den L.A. Kings Foto: © getty

Auswärtssieg für die Coyotes in der NHL: Arizona (14-8-2) feiert bei Western-Conference-Schlusslicht Los Angeles Kings (9-13-1) einen schmeichelhaften 3:2-Erfolg.

Der angeschlagene Villacher Michael Grabner ist wieder im Training, steht aber - wie schon bei der 1:3-Heimniederlage gegen Toronto in der Nacht auf Freitag - nicht im Aufgebot der "Kojoten".

"Spieler des Abends" vor 15.912 Besucher im Staples Center ist Arizona-Goalie Antti Raanta, der 43 der 45 Schüsse auf sein Gehäuse abwehrt.

Die Coyotes bringen es in einer durchwachsenen Partie gerade einmal auf 19 Torschüsse. Phil Kessel (11./PP), Lawson Crouse (36.) und Christian Fischer (58./EN) erzielen die Treffer der Gäste, der Slowene Anze Kopitar (23./PP) und Nikolai Prokhorkin (59.) sind für die Kings erfolgreich. 

Nach dem 14. Sieg im 24. Saison-Spiel  (30 Punkte) rangieren die Coyotes in der Pacific Division hinter Edmonton auf Rang zwei und in der Western Conference der NHL auf dem vierten Zwischenrang.

Arizona gewann von den vergangenen sieben Spielen fünf, auswärts gelangen gar sechs Siege in den jüngsten acht Partien. Für Los Angeles dagegen geht eine Serie von zuletzt fünf Heimsiegen in Serie zu Ende.

Oilers siegen - Blues verlieren

Die Führung im NHL-Westen behaupten die St. Louis Blues (14-5-5) trotz einer 2:4-Heimniederlage gegen die Nashville Predators. Die Edmonton Oilers (15-7-3) schließen mit dem 4:2-Sieg bei den Vegas Golden Knights punktemäßig aber zum Spitzenreiter auf.

Bei den "Ölmännern" glänzt wieder einmal das Youngster-Duo Connor McDavid (22), der mit zwei Toren seine Punkte-Serie auf zehn Spiele ausbaut, und der Deutsche Leon Draisaitl (24), der mit drei Assists seine Führung in der NHL-Scorerwertung nach 25 Spielen auf 47 Punkte (16 Tore, 31 Assists) schraubt.

Islanders verlieren, punkten aber zum 17. Mal in Folge

Freud und Leid bei den New York Islanders (16-3-2): Sie müssen sich bei den San Jose Sharks mit 1:2 in der Verlängerung geschlagen geben, punkten aber auch im 17. Spiel in Serie (15-0-2).

Die Führung der Haie durch den Schweden Marcus Sörensen (27.) gleicht Casey Cizikas (28.) nur 27 Sekunden später aus. In der Overtime sichert Logan Couture den Sharks mit seinem Tor nach 2:30 Minuten den Sieg.

Weitere NHL-Ergebnisse:

Carolina Hurricanes - Florida Panthers 4:2
New Jersey Devils - Detroit Red Wings 5:1
Tampa Bay Lightning - Anaheim Ducks 6:2
Montreal Canadiens - New York Rangers 5:6
Boston Bruins - Minnesota Wild 5:4 n.V.
Winnipeg Jets - Columbus Blue Jackets 4:3
Colorado Avalanche - Toronto Maple Leafs 3:5 

Kommentare