Endstand
3:2
1:0, 0:1, 1:1, 0:0, 1:0
news

Nächstes Tor! Rossi trifft auch bei Wild-Sieg gegen Flames

Minnesota Wild's Marco Rossi darf in der NHL bei einem Sieg gegen die Calgary Flames erneut über ein Tor jubeln. Die Canucks gewinnen gegen die Panthers klar.

Nächstes Tor! Rossi trifft auch bei Wild-Sieg gegen Flames Foto: © getty

Marco Rossi und seine Minnesota Wild besiegen die Calgary Flames in der National Hockey League im Shootout mit 3:2 und feiern den zweiten Sieg in Folge. Erneut kann der Österreicher einen Treffer beisteuern.

Wie schon gegen die Seattle Kraken bringt Boldy die Wild mit 1:0-Führung, diesmal nach knapp fünf Spielminuten. Der US-Amerikaner erobert den Puck eigenhändig in der Hälfte der Flames und krönt seine Aktion mit seinem Tor.

Im zweiten Drittel trifft Sharangovich nach knapp 6:42 Minuten vor Ende dieses Spielabschnitts zum Ausgleich für die Flames.

Calgary dreht schließlich sogar das Spiel, nach etwas mehr als vier Minuten im finalen Drittel bringt Coleman die Flames in Front.

Doch die Antwort von Minnesota lässt nicht lange auf sich warten: Nur 45 Sekunden später ist Marco Rossi zur Stelle, der zum 2:2 für die Wild trifft.

Tore gelingen dann keine mehr, es kommt zum Shootout, in dem Matt Boldy das Goldtor erzielt und die Minnesota Wild zum Sieg schießt. Rossi und die Wild sind in der Western Conference auf Platz 13 zu finden, es fehlen zwei Punkte auf einen Playoff-Platz. Die Calgary Flames liegen knapp davor auf Rang elf.

Oilers Siegesserie reißt gegen Tampa Bay Lightning

Die Edmonton Oilers müssen gegen Tampa Bay Lightning nach acht Erfolgen en suite eine klare 4:7-Niederlage einstecken. Zehn Minuten vor Ende der Partie steht es noch 3:3, doch dann legt Tampa Bay los und knockt die Oilers out. 

In der Western Conference stehen die Oilers mit aktuell 27 Punkten auf dem neunten Platz und somit abseits eines Playoff-Platzes. Tampa Bay liegt in der Eastern Conference ebenfalls außerhalb der Playoff-Plätze (11./33P.).

Die Vancouver Canucks fahren gegen die Florida Panthers einen deutlichen 4:0-Sieg ein. Dakota Joshua schnürt dabei einen Doppelpack. Beide Teams sind zur Zeit innerhalb der Playoff-Ränge, die Panthers sind in der Eastern Conference mit 36 Punkten Dritter, während die Canucks mit 39 Zählern Zweiter der Western Conference sind.

Einen deutlichen Sieg feiern auch die Seattle Kraken: Nach acht Niederlagen in Folge bezwang bereits die Panthers mit 4:0, nun folgt ein sattes 7:1 gegen die Chicago Blackhawks.

Alle Ergebnisse in der Übersicht:


Kommentare