news

Karriereende immer noch kein Thema

Altmeister Jagr verschwendet keinen Gedanken ans Karriereende.

Karriereende immer noch kein Thema

Selbst mit fast 44 Jahren beschäftigt sich Eishockey-Legende Jaromir Jagr noch nicht mit seinem Karriere-Ende.

"Vielleicht können Sie mir diese Frage ja in fünf Jahren noch einmal stellen", meint der Stürmer der Florida Panthers gegenüber "spox.com". Auch die Frage, was er nach seiner Karriere machen werde, könne er "zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten", so der Tscheche.

"Ich fühle mich blendend, meinem Körper geht es gut. So lange das der Fall ist, brauche ich nicht an die Zukunft zu denken", sagt Jagr, der am 15. Februar 44 Jahre alt wird. Er ist zweifacher Stanley-Cup-Sieger (1991, 1992).

2005 und 2010 wurde er mit Tschechien Weltmeister, 1998 holte er Olympia-Gold. Aus dem Nationalteam trat er nach Platz vier bei der Heim-WM im Mai des vergangenen Jahres zurück. In der ewigen NHL-Torschützenliste belegt Jagr Rang vier, wobei er unter den Top Ten der einzige Nicht-Kanadier ist.

Kommentare