news

Crosby und Malkin führen Penguins zu erstem NHL-Saisonsieg

Die zwei Routiniers führen Pittsburgh zum klaren Sieg über die Washington Capitals.

Crosby und Malkin führen Penguins zu erstem NHL-Saisonsieg Foto: © getty

Die Pittsburgh Penguins jubeln erstmals in dieser jungen NHL-Saison über drei Punkte.

Die Penguins gewinnen dank Sidney Crosby und Evgeni Malkin 4:0 gegen die Washington Capitals.

Malkin bringt Pittsburgh in Front (25.) und sorgt in weiterer Folge für drei Assists. Crosby erhöht noch im zweiten Drittel per Doppelpack auf 3:0 (26./PP, 32./PP). Den Schlusspunkt setzt Reilly Smith (57.).

"Wenn sie ihre Bestleistungen bringen, zählen sie immer noch zur Elite", erklärt Penguins-Coach Mike Sullivan nach dem Spiel. "Sie kontrollieren einfach alles, was in ihrer Macht steht und bringen sich in beste Postion, um Erfolg zu haben. Wir haben das Privileg, das jeden Tag mitanzusehen."

Coyotes jubeln im Penalty-Shootout

 

Die Arizona Coyotes zwingen die New Jersey Devils 4:3 nach Penalty-Shootout in die Knie.

Mathew Dumba (7.) und Sean Durzi (25./PP) bringen Arizona 2:0 in Führung, Jesper Bratt (29., 39./PP) und Dougie Hamilton (33./PP) drehen das Spiel jedoch im Mittelabschnitt. Nick Schmaltz (54./PP) bringt Arizona aber noch in die Overtime.

In dieser fallen keine Treffer. Im Shootout netzen Nick Bjugstad und Nick Schmaltz für die Coyotes, während Timo Meier und Jesper Bratt an Karel Vejmelka scheitern.

Das sind die zehn größten Stanley-Cup-Anwärter


Kommentare