Endstand
5:0
1:0, 2:0, 2:0
news

552. NHL-Sieg für Fleury: Wild fertigen Islanders ab

Die Minnesota Wild haben gegen die New York Islanders wenig Mühe. Goalie Marc-Andre Fleury feiert dabei seinen 552. NHL-Sieg.

552. NHL-Sieg für Fleury: Wild fertigen Islanders ab Foto: © getty

Die Minnesota Wild mit Marco Rossi feiern in der Nacht auf Dienstag einen deutlichen 5:0-Sieg über die New York Islanders. Im Fokus steht aber nicht der Österreicher, sondern vielmehr sein Teamkollege im Tor Marc-Andre Fleury, der sich über seinen 552. Sieg in der NHL und den alleinigen zweiten Platz freuen darf.

Im ersten Drittel bringt Mats Zuccarello die Hausherren in Führung. Diesen Vorsprung können die Wild im zweiten Drittel auf 3:0 und im dritten Drittel zum 5:0-Endstand ausbauen. Mit zwei Toren ist der Schwede Joel Eriksson Ek bester Scorer. Mats Zuccarello gelingt ein Tor und ein Assist. Connor Dewar und Marcus Foligno steuern jeweils einen Treffer bei.

Rekordmann Fleury pariert in seinem ersten Shutout der Saison 21 Schüsse. Für ihn sei es eine Ehre, hier in Minnesota zu sein und vor den Fans zu stehen.

Kommentare