news

Darum aß ein Journalist seine eigene Zeitung

In Weißrussland nahm ein Eishockey-Journalist wortwörtlich seinen eigenen Artikel zurück.

Darum aß ein Journalist seine eigene Zeitung

Wettschulden sind Ehrenschulden: Dieses Motto gilt auch für weißrussische Eishockey-Journalisten.

Vyachesloav Fedorenkov, der für die größte Sportzeitung des Landes "Pressball" schreibt, hat in einem seiner Artikel darauf gewettet, dass es Dinamo Minsk sicher nicht in die Playoffs der KHL schaffen wird. Er lag falsch und nahm alles zurück - wortwörtlich.

Fedorenkov tauchte mit der damaligen Ausgabe der Zeitung im Pressebereich der Arena in Minsk auf und aß im wahrsten Sinne des Wortes "Buchstaben-Suppe".

Nach der Hälfte des Druckwerks hatte Fedorenkov genug. "Ich will ehrlich sein: Macht niemals solche Witze oder solche Versprechen", scherzte Fedorenkov anschließend.

Die Anerkennung von Minsk-Coach Craig Woodcroft war dem Journalisten dennoch sicher: "Ich werde immer an seine Tat denken müssen, wenn ich in diesen Raum komme."

Kommentare