news

Zusammenarbeit mit der Stadt Wien – Capitals können aufatmen

Es sieht ganz danach aus, als würden die Capitals der win2day ICE Hockey League erhalten bleiben.

Zusammenarbeit mit der Stadt Wien – Capitals können aufatmen Foto: © GEPA

Bereits in der vergangenen Woche gab es positive Nachrichten aus Kagran. Die Vienna Capitals versprühten angesichts des Zuspruchs von Fans, Partnern und Sponsoren Zuversicht, was die zuletzt ins Wanken geratene Vereinszukunft angeht (alle Infos >>>).

Nun gibt es, trotz einer sportlich verkorksten Saison, weitere Gründe zur Freude: Wie der "KURIER" berichtet, konnten die Geschäftsführer Lukas Garhofer und Patrick Wondra in den vergangenen Wochen nicht nur Sponsoren, sondern auch die Stadt Wien mit ins Boot holen.

"Es gab einige vielversprechende Gespräche", wird Garhofer zitiert. "Es ist bewusst geworden, dass die Capitals wichtig für die Stadt sind und ein so großer Profi- und Nachwuchsverein langfristig nur in Zusammenarbeit mit der Stadt funktionieren kann." Eine Lösung soll es bis Ende Februar geben, danach kann die Teamplanung losgehen.

Eine weitere Aufgabe: Die mit Saisonende frei werdende Position des Präsidenten muss neu besetzt werden. Hans Schmid wird sich zurückziehen.

Laut "KURIER"-Informationen wollen Geschäftsleute und Sponsoren die Capitals in Zukunft wieder zu einem Zugpferd der Liga machen. Es wird aber noch ein bis zwei Jahre nach der Schmid-Ära dauern, bis die Wiener wieder auf eigenen Beinen stehen können, so die Tageszeitung.

Die höchsten Siege der EBEL- und ICE-Geschichte

Kommentare